Aussenansicht des Quartierladens in Unterwindisch

Unsere Mission

Wir sehen den Laden als wichtiges Element im Quartierleben, er ist ein Begegnungsort und fördert soziale Kontakte. Kinder üben in geschütztem Rahmen selbständiges «Posten», ältere Menschen haben kurze Wege zum Einkaufen und übersichtliche Verhältnisse im Laden. Vorläufig sehen wir den Laden noch am gleichen Ort, wir halten aber die Augen auch offen für andere Lösungen. Die Gemeinde unterstützt unsere Bemühungen um den Erhalt eines Ladens, sie ist Eigentümerin des Grundstücks mit dem aktuellen Volg-Laden.

Wir setzen uns ein für den langfristigen Erhalt eines Quartierladens in Unterwindisch mit einem Angebot für den täglichen Bedarf. Da Volg angekündigt hat, den Laden längstens bis März 2024 zu führen, müssen wir aktiv werden und alternative Modelle zur Weiterführung entwickeln. Dazu haben wir einen Verein gegründet.

Machen Sie mit

Werden Sie Mitglied!

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 10/Jahr. Die Mitgliedschaft bringt keine weiteren Verpflichtungen mit sich.

Hier anmelden.

Haben Sie uns etwas mitzuteilen?

Unsere Bankverbindung

CH41 8080 8007 8915 1885 3
Raiffeisenbank Wasserschloss
5210 Windisch